Betreuungsgeld – Kleinkinderbetreuung – Alleinerziehende: Zur Auftragsstudie des Instituts für die deutsche Wirtschaft

Am 29. März 2012 stellte die Bundesfamilienministerin Kristina Schröder eine Auftragsstudie vor, die vom Kölner Institut für die deutsche Wirtschaft erstellt worden war. Tenor der Studienergebnisse: Kleinkinder in ganztätiger Gruppenbetreuung entwickeln sich in ihren Leistungen positiver als Kinder, die von ihren – insbesondere von alleinerziehenden – Müttern betreut werden: Mehr Abitur, mehr Einkommen, mehr Status.

Doch: glaub keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast. Und: Glaub keiner Untersuchung, die Du nicht selbst manipuliert hast. Das Ergebnis ist ein einziger FAKE!

Hier eine klasse Zusammenstellung der Fakten mit Kommentar. Und hier die Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Betreuungsgeld – Kleinkinderbetreuung – Alleinerziehende: Zur Auftragsstudie des Instituts für die deutsche Wirtschaft"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung